Konzert
Loretta

MONOMOLL + TRIGGERKID & THE ENDING MAN

Mi 18.11.2026 | Einlass 20:30 Uhr | Beginn 21:00 Uhr | AK: Frei, Hut geht rum
Club VEB präsentiert Indiegaze + Noise/Grunge

MONOMOLL

Auch wenn die Grundtonart Moll ist, blitzt immer wieder ein Lächeln auf, wenn Harmonien und Textbilder ihre Wendungen nehmen. Zwischen Indie, Pop und schwebenden Gaze-Elementen entstehen Lieder, in denen Gesang, Gitarre und elektronische Texturen sich gegenseitig tragen. Die Musik zieht nach innen, öffnet Träumereien – und klingt in ihrer Wirkung noch lange nach.

YouTube

Website

 

Dresden – Wer nach glattpoliertem Radio-Pop sucht, ist hier definitiv an der falschen Adresse. Das Dresdner Trio Trigger Kid & the Ending Man steht für rohe, ungefilterte Energie und ein kathartisches Konzerterlebnis, bei dem der Sound physisch spürbar wird. Stilistisch bewegt sich die Band in einer kompromisslosen Nische aus Heavy-Psych, Noise-Rock und Post-Grunge – ein hypnotischer Mix, der Einflüsse von Punkrock-Ekstase mit düsteren, treibenden Klanglandschaften fusioniert.  Ursprünglich als explosives Duo gegründet – bestehend aus Oliver Zorn (anabolisch verzerrter Bass, Gesang) und Philip Ohlendorf (wuchtiges, exzellent gespieltes Schlagzeug, Gesang) –, hat sich die Formation 2023 zu einem Trio erweitert. Mit Neuzugang Max Behner an Gitarre, Synthesizern und Keys hat die Band ihre musikalische Wucht von zwei auf drei Dimensionen gehoben. Die hypnotischen Gitarrenwände und Akzente setzenden Synthie-Figuren legen sich wie eine zusätzliche, packende Ebene über die ohnehin infernalischen Beats und den dominanten Riff-Bass. Abseits von klassischen, braven Strophe-Refrain-Strukturen zelebrieren Trigger Kid & the Ending Man ein ständiges Auf und Ab zwischen düsterer Stille und brachialem Krach. Es ist ein musikalisches Ringen mit inneren Dämonen und gesellschaftlicher Heuchelei, transportiert durch einen Gesang, der mühelos zwischen Wut, Verzweiflung und purer Ekstase pendelt. Ein Sound für Fans von Bands wie IDLES, METZ oder The Black Angels. Mit gefeierten Veröffentlichungen wie dem Album „Gods Ape Hunting" und Singles wie „Fox in a Box" im Gepäck beweisen die drei Dresdner immer wieder, dass ihre Art der musikalischen Leidenschaft keine Limits kennt. Wer Trigger Kid & the Ending Man live erlebt, bekommt keine kalkulierte Show, sondern Schweiß, Feedback-Gewitter und Energie in ihrer reinsten Form direkt von der Bühne entgegengeschleudert.

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von
Logo Arwed Löseke - Papierverarbeitung und Druckerei GmbH Logo Stadt Hildesheim Logo Landkreis Hildesheim Logo Kulturstiftung der Sparkasse für die Region Hildesheim