Seit 2002 sorgt die Partyreihe „The Booty Shakin´“ für frisches Tanzvergnügen: Drum’n’Bass, Breaks und Jungle fühlen sich hier bestens aufgehoben. Dafür verantwortlich zeigen sich die Residents Dundee, DJ Taz, MC Mall-T und iCarl. Die Veranstaltung ist seit der Stunde Null in der KUFA Zuhause, damals noch in der Loretta. DJ Taz und Dundee sind schon von Anfang an dabei. In 2013 ist iCarl neu in das Booty-Team gekommen, diesen Samstag feiert er sein 25-jähriges Club-Jubiläum. Wir blicken gemeinsam mit iCarl zurück in (s)ein viertel-Jahrhundert Clubgeschichte.
Lang, lang ist´s her…
iCarl heißt mit bürgerlichem Namen Karl Wirz und wird Morgen 47 Jahre jung. Seinen ersten Plattenspieler und ein Monacor Mischpult bekam Karl bereits als Kind, das war 1987. So richtig angefangen (ernsthaft) Musik zu mischen hat er mit neunzehn. Ein paar Jahre später war es dann soweit. Genau an seinem 22. Geburtstag ergab sich für Karl die Möglichkeit, zum ersten Mal auf einer offiziellen Veranstaltung sein Können zu zeigen. Bei seinem ersten Gig in Lippstadt durfte er zusammen mit Georgie und Eclipse aus dem ehemaligen Hanomag auflegen.
Exakt 25 Jahre und einen Tag später, feiert Karl auf der „The Booty Shakin´“ jetzt sein Club-Jubiläum (und seinen Geburtstag) bei uns in der KUFA.
…ein glücklicher Zufall…
Karl war damals mit seinem Kumpel DJ Crazy Cuts aus New York, welcher einmal den britischen und mehrmals den deutschen DMC Championship gewonnen hat, gemeinsam auf Tour. Als er 2012 arbeitsbedingt nach Hildesheim zog, verirrte sich ein damaliger Mitarbeiter auf sein Facebook-Künstlerprofil. Der Kollege überredete Karl daraufhin mit ihm zur Booty zu gehen, die ersten Kontakte wurden geknüpft. Im Juni 2013 spielte Karl, damals noch inoffiziell, hier und da ein paar Übergänge mit. Ab September ging es dann richtig los. Auf der Booty-Geburtstagsparty 2013 war er das erste Mal zusammen mit DJ Crazy Cuts offiziell im Line-Up. Seither hat iCarl in neun Jahren kaum eine Booty ausgelassen.
…es macht ja auch riesigen Spaß!…
Nach der Familie und dem Job ist Musik machen das Top-Thema. Für Karl gehört eine Party wie „The Booty Shakin´“ einfach in eine Location wie die KUFA:
„Dort haben wir das absolut beste Publikum, welches wir uns als Veranstalter nur wünschen können. Das wird von uns mit strikter Kontinuität belohnt. Wir würden nie eine Booty ausfallen lassen, selbst wenn wir parallel auf dem Weedbeat sind/waren.“
…“die DJs immer voller als die Tanzfläche ;)“
Diese nicht ganz ernst gemeinten Aussage, hat sich die Booty-Crew spaßeshalber zum Leitsatz gemacht. Glücklicherweise wurde die Challenge nie wirklich gewonnen (Zwinker-Smiley).
Wir bedanken uns bei Karl für viele wunderbare Jahre in der KUFA und wünschen ihm zu seinem Jubiläum Alles Gute. Auf die nächsten 25!
Du kannst gerne am Samstag, 20.08.22, gemeinsam mit iCarl feiern.
Ab 23 Uhr startet „The Booty Shakin´“ im Buffo – Drum’n’Bass & more.