Klangstärkeº18 verlängert die Festivalsaison und rettet euch vorm Herbst-Blues. Womit? Mit Sounds in allen Facetten – wir fühlen uns keinem Genre verpflichtet und scheuen uns nicht vorm Experimentieren, Fusionieren und Zelebrieren. Also klappt eure Kragen hoch und spitzt die Ohren. Hier kommt Klangstärkeº18: vom 22. bis 24. November in Hildesheim, töröööö!
Unser Festivalthema „Unsettling Setups” deutet auf ungewöhnliche Kombinationen von Instrumenten, Klangerzeugern und Musiker*innen, Klangkunst und Installationen hin. Dafür erschließen wir Räume, an denen ihr Musik niemals vermutet hättet. Kaufhäuser und Werkstatthallen werden zu multimedialen Erlebnisräumen. Denn Klangstärkeº18 breitet sich über die Grenzen unseres Festivalzentrums bis in die Innenstadt Hildesheims aus.
Eine vielseitige Mischung von Künstler*innen kommt nach Hildesheim, um Konzerte zu spielen, Klanginstallationen zu präsentieren, auf Partys aufzulegen, zu performieren und Workshops zu geben. Unter anderem sind regionale Bands wie Kasimir Effekt, internationale DJ*s wie LYZZA und überregionale Künstler*innen wie C.A.R. mit dabei. Sth that runs und das BMV Musiktheater aus Hildesheim runden die Sache ab. In Kooperation mit Studierenden aus Bremerhaven und Lüneburg sind jede Menge spannender Klanginstallationen entstanden.
Für aktuelle Infos über weitere Acts, Locations, Ticketing und vieles mehr klickt euch durch unsere Website und Social-Media-Kanäle:
www.klangstaerke.de
facebook: klangstärke18
instagram: @klangstaerke
Seit über einem Jahr planen und organisieren wir nun und freuen uns auf den November mit euch! Das Musikfestival Klangstärke°18 wird maßgeblich organisiert und durchgeführt von Hildesheimer Studierenden der Universität Hildesheim und der HAWK. Produktionspartner ist die Kulturfabrik Löseke e.V. Die Träger des Festivals sind die Interessengemeinschaft Kultur Hildesheim (IQ e.V.) und das Institut für Musik und Musikwissenschaft der Universität Hildesheim.
22.-24.11.
Klangstärke°18
Musikfestival
Festivalzentrum: Langer Garten 25